Informationen zur Kreuzallergie

Wir führen Obstsorten für Menschen mit Kreuzallergie. In verschiedenen Probierpaketgrößen in unserem Shop erhältlich

Wie bin ich zu meiner Berufung gekommen

 

Meine Großeltern hatten mehrer alte Apfelbäum im Garten stehen, deren Früchte ich in meiner Kindheit immer sehr gern gegessen habe, Zum Beispiel Augustapfel, Kaiser Wilhelm, Cox Orange. Die Nachbarn meiner Großeltern hatten dann einen besonders wohlschmeckenden Apfel im Garten und ich wollte vor allem diese Sorten zunächst wiederfinden, weil das Aroma so einzigartig war. Als promovierte Biologin war ich sowieso sehr naturinteressiert und habe mich aufgrund der Suche dieses wohlschmeckenden Apfels intensiver mit alten Apfelsorten beschäftigt. Die Vielseitigkeit der Früchte im Geschmack, ihr Aroma und das verschiedenartige Aussehen haben mich einfach fasziniert. So wurde seit 1996 aus einem Hobby mein Beruf. Es ist ein schönes Erfolgserlebnis verschollene Obstsorten wiederzufinden und zu bewahren. Nach einigen Jahren habe ich dann die gesuchte Sorte wiedergefunden: Es war der Pannemanns Tafelapfel, den ich zuerst an seinem wunderbaren Aroma wiedererkannt habe.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert