Informationen zur Kreuzallergie

Wir führen Obstsorten für Menschen mit Kreuzallergie. In verschiedenen Probierpaketgrößen in unserem Shop erhältlich

Eine Kundin/ Allergikerin berichtet von ihren Erfahrungen mit unseren historischen Äpfeln

 

Eine Kundin schrieb uns: „Sehr geehrte Frau Dr. Hoffmann,

nachdem ich das Probierpaket aus meiner Bestellung  erhalten habe und das Ganze erst einmal nach dem Sortieren mind. 1 Woche habe liegen lassen aus lauter Angst, mir könnte was passieren, muss ich heute ein Feedback an Sie weiterleiten.

Die Apfelsorten habe ich nach Lagerfähigkeit in den Keller gelegt und ganz vorsichtig mal den ersten Apfel angeschnitten (wohlgemerkt im Beisein meines Mannes). Den ersten Schnitz gegessen, den zweiten, den dritten … Beim halben Apfel angekommen, habe ich aufgehört. Aus Angst, jetzt kommt’s. Nichts!!! Nichts ist passiert, ausser dass die Lippen bei der ersten Sorte ein ganz klein wenig gekribbelt haben, aber unmerklich.
Mittlerweitle habe ich drei Sorten vertilgt und bin bei der vierten angekommen. Da kribbelt gar nix, mir nimmt es keine Luft weg und mein Oberkörper bleibt ganz ruhig, bis hin zum Magen.

Wissen Sie, wie schön das ist. Und…. es gibt mir zu denken. Wieviel müssen wir noch rauszüchten, neuzüchten und was weiss ich nicht noch alles.

Ich bin gespannt, wie es mit den restlichen 12 Sorten ist, die übrigens allesamt gut angekommen sind, bei der sorgfältigen Verpackung.

Vielen, vielen Dank für Ihre Mühe und weiterhin viel Erfolg beim Erhalt der alten Sorten. Ich mache jedenfalls weiter „Buchführung“ welche Äpfel mir/uns am Besten taugen und schmecken. Ich denke, wir finden ‚den oder die‘ Lageräpfel für den nächsten Winter und freue mich auf die Bestellung im kommenden Jahr.“

Ihre
Waltraud O.
aus den neuen Bundesländern

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert